Mittwoch, 13. Januar 2010

Plenum am 14.01.2010


Herzlich willkommen zum zweiten Plenum in diesem Jahr. Die erste Beteiligung war rege, wir hoffen natürlich auch weiterhin auf euer Kommen.

Im Moment rührt sich einiges an unserer Universität, mal sehen was dabei herauskommen wird. Der Countdown läuft, wir erwarten erfassende, nachhaltige Ergebnisse und blicken diesen mit Spannung entgegen.

Es wird wie immer einiges im Plenum zu besprechen geben. Erscheint also zahlreich und bringt euch ein - zusammen bewegen wir etwas, wie wir ja bereits bewiesen haben.


Diesen Donnerstag, den 14.01.2010 wird das Plenum erst ab 19:00 im Hörsaal 1 stattfinden.


Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


-Albert Einstein-

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Donnerstag ist aber der 14.01.2010. Letztes Jahr war der 15.01. ein Donnerstag.

Anonym hat gesagt…

@Anonym

Danke für die Anregung :-)

Anonym hat gesagt…

Natürlich wird es auch etwas zur Vollversammlung aller LehramtsstudentInnen (NUR Physik, Chemie und Biologie), MaterialwissenschaftlerInnen und der PhysikerInnen geben.

Anonym hat gesagt…

Vollerversammlung aller Mathestudenten am Dienstag den 19.01.2010

Liebe MathestudentInnen,

Am Dienstag den 19.01.2010 findet um 16:00 Uhr eine Vollversammlung aller MathestudentInnen (Bachelor Mathe, WiMa, Lehramt, ...) im Hörsaal 1001 statt. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

- Wo liegen die Schwierigkeiten in unseren Studiengängen?
- Wie kann man diese verbessern oder beheben?
- Bildung von Arbeitskreisen für die jeweiligen Studiengänge

Die Idee zu einem solchen Treffen ist bei der Verhandlung der Besetzer des HS1 mit der Unileitung in der LuSt-Komission entstanden. Die Unileitung hat ihre Bitte und Erwartung an die Studiendekane gerichtet Schwierigkeiten und Probleme in den einzelnen Studiengängen aufzuzeigen.

Dies ist EURE Gelegenheit etwas zu bewegen!

Wir sehen uns am Dienstag!

Eure Fachschaft Mathe

Kontakt: http://www.student.uni-augsburg.de/fachschaften/mathe/aktuelles/Vollversammlung.html

Anonym hat gesagt…

Auch wir Wiwis haben eine Diskussion zum Bachelor:

Am 19. Januar 2010 um 13:00 Uhr im Raum 2110 findet eine Diskussionsrunde über die Verbesserung der Studienbedingungen in den Bachelorstudiengängen statt. Eingeladen sind alle Bachelorstudierenden.

Im Nachgang zu den Protesten hinsichtlich der Studienbedingungen in den Bachelorstudiengängen wurde die Fakultät und die Studierendenvertretung von der Universitätsleitung aufgefordert, zu ermitteln, wo und auf welche Weise Optimierungsbedarf im Sinne der im Hörsaal I protestierenden Studenten an den jeweiligen Studiengängen und Prüfungsordnungen besteht. Dieser Aufforderung kommen wir gerne nach. Wir laden alle Bachelorstudierenden zu einer Diskussionsrunde ein.

19. Januar 2010 um 13:00 Uhr im Raum 2110

Nehmt die Chance wahr, selbst an den Verbesserungen der Studiengänge mitzuwirken! Jeder konstruktive Vorschlag ist herzlich willkommen! Wenn ihr nicht persönlich kommen könnt, habt ihr zu den Bürozeiten des StuRa (12:15-13:45 Uhr) immer die Gelegenheit Lob, Anregung und Kritik einzubringen. Gerne auch per Mail an buero@stura-wiwi.de

Info: http://www.wiwi.uni-augsburg.de/stura/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=106&Itemid=57

Kommentar veröffentlichen