Donnerstag, 10. Dezember 2009

Bericht von der Demo heute

Der Weg heute war etwas länger als bei den bisherigen Demos - vom Königsplatz zum Hauptbahnhof, dort weiter zum Theater, zur Citygalerie, zur Maxstraße und am Herkulesbrunnen vorbei wieder zurück zum Königsplatz.

Die ganze Anstrengung hat sich allerdings gelohnt - wieder waren mehrere hundert SchülerInnen und Studierende da, um zusammen für bessere Bildung auf die Straße zu gehen. Die Stimmung war super, das Wetter hat mitgespielt und gegen die Kälte gab es Kinderpunsch. Sogar unser Protestchor gab wieder seine Lieder und Künste zum Besten.

Die Demonstration fand breiten Anklang bei den BürgerInnen in Augsburg, viele hupten, klatschten aus ihren offenen Fenstern Beifall oder kamen mit uns Demonstrationsteilnehmern ins Gespräch. Darüber freuen wir uns sehr!



Zu den Fotos der Demo

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen